Gründung einer Kinder-Trachtengruppe

 

 

Schon vor einiger Zeit überlegten wir uns, es wäre an der Zeit für eine Kinder-Trachtengruppe in Pfunds.

Im Herbst 2017 entschlossen wir uns dazu, unser Wunschprojekt in Angriff zu nehmen. Somit veranstalteten wir am 06. Oktober 2017 einen Schnuppertag in der NMS Pfunds, an dem wir Kinder zwischen 9 und 11 Jahren einluden. 9 Burschen und 15 Mädchen nahmen an diesem Schnuppertag teil, was uns sehr freute. Dies war unsere Bestätigung, dass unser Vorhaben gut angenommen wird und das Interesse der Kinder da ist.

Schon nach nur 3 Proben hatten die Kinder ihren 1. Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Volksschule Pfunds. Insgesamt 10 Pärchen standen bei dieser Feier auf der Pavillon-Bühne und meisterten diese Premiere mit Bravour. Die Kinder hatten viel Freude und Spaß dabei. Sowie die anwesende Prominenz als auch das Publikum waren sehr begeistert.

Die Proben fanden wöchentlich von Oktober bis Mitte Dezember statt. In dieser Zeit konnten wir mit den Kindern einige Tänze einstudieren. Wir sind sehr stolz über die Lernbereitschaft und Freude der Kinder, welche sie bei den Proben zeigen.

Ein besonderer Dank gilt Mirjam Schaffenrath und ihrer Schwester Desiree Fuchs für die Verwirklichung dieses Projektes, welches viel Zeitaufwand mit sich bringt.

Diesen Zeitaufwand nimmt man gerne in Kauf, wenn man sieht, mit welchem Enthusiasmus und welcher Freude die Kinder dabei sind.

Da blühen unsere „Trachtlerherzen“ auf.

 

 

 

Nach oben